Problem mit Plugininstallation

Problem mit Plugininstallation

Postby blogsash on Mon Apr 08, 2013 5:05 pm

Hallo liebe LifeType-Gemeinde,

ich bin noch neue auf dem Gebiet LifeType und habe gleich mal eine Frage. Ich habe ein neues Blog auf LifeType 1.2.8 aufgesetzt und will mein erstes Plugin installieren. Aber als ich im Admin-Bereich zum Pluginzentrum gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Non-static method Glob::Glob() cannot be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01043b8/class/plugin/pluginmanager.class.php on line 194

Nun würde ich euch gerne fragen, woran es liegen könnte. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus. Grüsse, Alex
blogsash

LifeType Version: 1.2.11

Re: Problem mit Plugininstallation

Postby jondaley on Tue Apr 09, 2013 3:24 pm

Hm - here you say LT 1.2.8? You definitely don't want to be running a version which is that old.

Sorry I can't help you in German, but your English is guaranteed to be far better than my German. :)

And the guy who used to answer German posts hasn't been around in a long time, so you're stuck with me...
jondaley
Lifetype Expert

LifeType Version: 1.2.11 devel branch

Postby blogsash on Tue Apr 09, 2013 4:17 pm

I used an older version of LT, but now I have version 1.2.11 on the blog. It seems to work fine except for the text editor. No problem, we can talk in English. That works with me
blogsash

Postby martinh on Tue Jun 11, 2013 4:29 am

Ja, das ist ein bekanntes Problem mit der statischen Klasse. Da muß einfach die Klasse instanziiert werden. Geht ganz einfach. Du ersetzt die Zeile

$pluginFiles = Glob::glob( $this->_pluginDir, "*" );

duch zwei neue Zeilen

$glob = new Glob();
$pluginFiles = $glob->glob($this->_pluginDir, "*");

Bei der ersten Zeile wird die Klasse instanziiert und und in der zweite Zeile wird sie aufgerufen.
martinh

Return to German