Links aus dem "Menu" entfernen

Links aus dem "Menu" entfernen

Postby martin.burri@web.de on Wed May 26, 2010 8:45 am

Hi,

I möchte den link "admin" und "albums" von meiner Hauptseite entfernen.

I bin ein php Anfänger und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gibt es eine Option, bei der man das "Menu" im Admin panel bearbeiten kann

oder geht das nur über den template editor oder db?

Es geht mir natürlich nicht um die "links", die man eigenständig im admin Bereich bearbeiten kann.

Grüße

Martin
martin.burri@web.de
 
Posts: 5
Joined: Wed May 26, 2010 7:32 am
LifeType Version: 1.2

Re: Links aus dem "Menu" entfernen

Postby martinh on Wed May 26, 2010 10:16 am

Ach, hier ist es ja auch auf Deutsch. Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Admin Panel" meinst, aber wenn Du Links von Deinem Blog entfernen möchtest, dann geht das im Template. Bei links.template und linksandcomments.template falls es vorhanden ist. Das ist abhängig davon welches Templateset Du benutzt. PHP ist dazu nicht notwendig, denn die Template sind in Smarty geschrieben. Ist aber auch viel html mit dabei. Müßtest mal nach

<li><a title="{$locale->tr("admin")}" href="{$url->getAdminUrl()}">{$locale->tr("admin")}</a></li>
<li><a title="{$locale->tr("albums")}" href="{$url->albumLink()}">{$locale->tr("albums")}</a></li>

Ausschau halten. Und Du mußt die Zeile nicht löschen, sondern kannst sie auskommentieren, falls Du sie mal brauchst. Das geht mit {* und *}, also

{*<li><a title="{$locale->tr("admin")}" href="{$url->getAdminUrl()}">{$locale->tr("admin")}</a></li>
<li><a title="{$locale->tr("albums")}" href="{$url->albumLink()}">{$locale->tr("albums")}</a></li>*}

So kannst Du es machen und dann sind die Links weg.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: Links aus dem "Menu" entfernen

Postby martin.burri@web.de on Wed May 26, 2010 12:58 pm

Habs schon geschafft! Vielen Dank für den Reply.

Martin
martin.burri@web.de
 
Posts: 5
Joined: Wed May 26, 2010 7:32 am
LifeType Version: 1.2


Return to German

cron