eigene Startseite?

eigene Startseite?

Postby helga on Sat May 09, 2009 10:35 am

Hallo,

gibt es ein Plugin, wo man eine Seite als Startseite erstellen kann, welche immer bei Aufruf des Blogs angezeigt wird?
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8

Re: eigene Startseite?

Postby martinh on Mon May 11, 2009 6:09 am

Hast Du es schon mit .htaccess probiert?
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: eigene Startseite?

Postby helga on Mon May 11, 2009 6:48 pm

ich dachte eher daran, dass der user in seinen Blogeinstellung ein Plugin integriert hat, wo er eine eigene Startseite erstellen kann.(Multiuserblog)
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8

Re: eigene Startseite?

Postby martinh on Tue May 12, 2009 2:25 am

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Jeder Blog hat ja seine eigene Adresse. Oder meinst Du eine Weiterleitung, wenn der Bloginhaber eine eigene Domain hat?
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: eigene Startseite?

Postby helga on Tue May 12, 2009 4:28 am

in meinem Lifetype können User ihr eigenen Blog erstellen und nun fragte mich ein User, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er sich für seinen Blog eine eigene Startseite erstellen kann, was unabhängig von den anderen Blogs sein soll, also nur für den einen Blog, was der User für sich erstellen kann.
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8

Re: eigene Startseite?

Postby martinh on Tue May 12, 2009 5:23 am

Wenn ich das richtig verstanden habe, muß er für seinen Blog ein eigenes Template programmieren. Das kann er dann gestalten, wie er will und über den URL aufrufen. Dazu muß er sich aber mit smarty, css und etwas mit LifeType auskennen. LifeType hat auch einen Template Editor, den Du für den Blogger freischalten müßtest. Allerdings sollte derjenige schon etwas davon verstehen und auch vertraunswürdig sein.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: eigene Startseite?

Postby helga on Wed May 13, 2009 2:13 am

und genau darüber sollte das nicht gehen, da dies ein Blogger von sehr vielen ist und wenn er sowas machen kann, wollen es meist dann auch noch mehr User. Daher die Frage nach einem Plugin für sowas.
Aber scheinbar gibt es sowas doch nicht. :cry:
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8

Re: eigene Startseite?

Postby martinh on Wed May 13, 2009 6:49 am

Unabhängig von den Rechten, wenn er ein eigenes Layout haben will, dann müßte er doch sowieso sein eigenes Template programmieren. Dann kann er sich doch Xampp installieren, danach LifeType und sich ein Template erstellen. Wenn er fertig ist, kann er es Dir schicken und Du lädst es hoch.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: eigene Startseite?

Postby helga on Wed May 13, 2009 2:15 pm

im Blogsystem sind doch ca. 40 Styles eingebunden, wo der User eins davon auswählen kann.
Nun bräuchte man ein Plugin, wo man z.b. den TinyEditor hat und damit den Inhalt seine Startseite erstellen kann. Dies wird in der DB abgespeichert und dann dieser Inhalt immer auf seiner Startseite angezeigt. Hat nichts mit Style oder Template zu tun.
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8


Return to German

cron