Userpic to favicon.ico

Userpic to favicon.ico

Postby helga on Mon Mar 02, 2009 6:24 pm

Hallo,

ich möchte das Userpic zu einem favicon.ico umwandeln. An welcher Stelle kann ich dafür den Code einfügen, wenn der User sein Userpic ändert im Adminpanel?
Das favicon.ico erstelle ich mit nur einer Zeile Code, wo ich dass das Bild inkl. Pfad brauche und den Userordner seiner Bilder.

Wieso wird überhaupt vom User das Registrierungsdatum nicht in der DB gespeichert? Bräuchte dies für die Userlistanzeige.
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8

Re: Userpic to favicon.ico

Postby martinh on Tue Mar 03, 2009 4:06 am

Da bietet sich eigentlich an ein Plugin zu programmieren. Das Userbild kannst Du über die entsprechenden LifeType Klassen ansprechen, wenn Du sie vorher eingebunden hast. Fürs Bild bräuchtest Du

lt_include( PLOG_CLASS_PATH."class/dao/userinfo.class.php" );
lt_include( PLOG_CLASS_PATH."class/dao/users.class.php" );
lt_include( PLOG_CLASS_PATH."class/dao/blogs.class.php" );

Dann mußt Du die $blogId abfragen und ein Blog Objekt instanziieren (vielleicht mal ein Blick in die Plugins werfen, wie es da gemacht wurde).

$blog = new Blogs();
$blogInfo = $blog->getBlogInfo($blogId);
// Daten des Bloggers
$user = $blogInfo->getOwnerInfo();
// Objekt mit den Bilddaten
$bild = $user->getPicture();

Den Link zum Userbild bekämmst Du dann mit

$bild->getPreviewLink();

Mit diesem Link kannst Du dann das Bild laden und ein facion draus machen und im Header ablegen. Das wäre mein Vorschlag.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: Userpic to favicon.ico

Postby martinh on Tue Mar 03, 2009 4:41 am

Vielleicht hilft Dir das auch weiter?

viewtopic.php?f=9&t=9315&start=0
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: Userpic to favicon.ico

Postby helga on Tue Mar 03, 2009 7:07 am

ein Plugin wäre da glaube eher weniger angebracht, da dies ja im selben Zug geändert werden soll, wenn man das Userpic ändert. also bräuchte ich nur genau diese Stelle im Code, wo das userpic in die DB aktualisiert wird.

Habe jetzt in der userinfo.class.php dies eingefügt:

Code: Select all
      function setFavicon ()
      {
         $bild = $this->getPicture();
         $this->_Favicon = exec('/usr/phpbin/convert ' . $bild . ' -resize 20x20! gallery/' . $this->getId . '/fav/favicon.ico');
      }


Was muß ich nun machen, dass dieses jetzt auch ausgeführt wird? Unter setPicture() passiert leider nichts.
helga
 
Posts: 53
Joined: Mon Mar 02, 2009 2:14 pm
LifeType Version: 1.2.8

Re: Userpic to favicon.ico

Postby martinh on Wed Mar 04, 2009 4:07 am

Die userinfo.class.php ist sicher schon die richtige Stelle. Aber ich meine, diese Klasse wird von /class/action/admin/adminupdateuserprofileaction.class.php aufgerufen, wenn etwas geändert wird.

"Wieso wird überhaupt vom User das Registrierungsdatum nicht in der DB gespeichert? Bräuchte dies für die Userlistanzeige."

Bei der summary, wo Du Dir die Blogs anzeigen lassen kannst wird doch das Erstellungsdatum der Blogs angezeigt. Es ist in lt_blogs | create_date eingetragen.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11


Return to German

cron