Videos mit html einbinden geht nicht

Videos mit html einbinden geht nicht

Postby dhh on Tue Feb 24, 2009 6:32 am

Hey zusammen,

ich hab mal wieder ne frage :-)

Unzwar wollte ich heute via html myvideo videos einbinden. Allerdings erscheint das video dann nicht.

Wieso? Und wie kann man das ändern?

Danke schon mal
dhh
 
Posts: 30
Joined: Sun Apr 20, 2008 11:45 am
LifeType Version: Lifetype 1.2.8

Re: Videos mit html einbinden geht nicht

Postby martinh on Wed Feb 25, 2009 7:48 am

Wie hast Du es eingebunden? Hast Du auch mal testweise ein Video von youtube eingebunden?
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: Videos mit html einbinden geht nicht

Postby dhh on Wed Feb 25, 2009 8:56 am

Für youtube gibt es ja extra ein addon wo man nur den link einfügen muss, wenn ich aber ein Video einbinden will von myvideo oder anderen portalen erscheint kein Video.

Ich klicke auf html und füge den Code da ein aber dann erscheint auf der seite nur ein weißer bereich.

bsp:

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/2667578'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/2667578'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/2667578' width='470' height='406'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/2667578/Samy_Deluxe_Let_s_Go_mpg' title='Samy Deluxe - Let &quot;s Go.mpg - MyVideo'>Samy Deluxe - Let &quot;s Go.mpg - MyVideo</a>
dhh
 
Posts: 30
Joined: Sun Apr 20, 2008 11:45 am
LifeType Version: Lifetype 1.2.8

Re: Videos mit html einbinden geht nicht

Postby martinh on Wed Feb 25, 2009 9:33 am

Ich habe es auch mal ausprobiert. Im Quelltext Editor wird der embed-Code entfernt. Dann habe ich den WYSIWYG-Editor im Kontrollzentrum ausgeschaltet, so daß er nur noch HTML Code entgegen nimmt und damit hat es geklappt. Wenn Du den WYSIWYG-Editor nach dem Einfügen wieder einschaltest, müßte das Video trotzdem weiter funktionieren, es sei denn Du editierst den Artikel und speicherst neu ab, dann schmeißt er den Code sicherlich wieder raus.

Es gibt auch ein Plugin Übersicht » blogs » Kontrollzentrum » Embed Media , vielleicht schaust Du Dir das mal genauer an. Ich kenne es bisher nicht.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: Videos mit html einbinden geht nicht

Postby dhh on Thu Feb 26, 2009 1:55 pm

jep, danke dir, dann geht es, leider wie ich finde etwas umständlich, aber ok, hauptsache es geht
dhh
 
Posts: 30
Joined: Sun Apr 20, 2008 11:45 am
LifeType Version: Lifetype 1.2.8

Re: Videos mit html einbinden geht nicht

Postby martinh on Fri Feb 27, 2009 7:10 am

Wie geschrieben, schau Dir mal das embeded Plugin genauer an. Vielleicht sorgt es dafür, daß man über den TinyMCE Editor auch die Medien einbinden kann.
martinh
 
Posts: 175
Joined: Wed Aug 01, 2007 7:32 am
Location: Heidelberg, Germany
LifeType Version: 1.2.11

Re: Videos mit html einbinden geht nicht

Postby chromos on Sat Feb 28, 2009 11:55 am

dazu braucht man kein plugin. embed ist kein valides xhtml tag deshalb wirds gefiltert.
Benutz mal die Suchfunktion, das wurde schon einige male im englischen forum gefragt und beantwortet.
chromos
 
Posts: 274
Joined: Wed Mar 09, 2005 2:22 pm
LifeType Version: 1.2.9-devel


Return to German

cron