Leider wird es unabdingbar sein, eine Lösung zu finden, damit User Einfluss auf die Gestaltung ihres Blogs nehmen können.
Ich habe gestern mal jmd. die Blogfarm testen lassen. Der fand offenbar alles echt gut- zumindest kamen keine Kritiken oder Verbesserungsvorschläge.
Allerdings fragte er, wie nun sein Banner eingebunden werden könne, bzw. Hintergrundsfärben verändert werden könnten.
Hmmpf, dachte ich mir.
Also schaute ich mir nocheinmal in aller Ruhe die Funktion an, bei welcher User eigene Templates hochladen können: Und siehe da: Tatsächlich wird dem User ein Unterverzeichnis angelegt. Dieses Template wäre also tatsächlich nur für den jeweiligen Blog da. Das ist gut.
Benutzen Sie dieses Formular, um ein Template hochzuladen, dass nur für Ihr Blog verfügbar sein soll. Wenn Sie mit diesem Formular kein Template-Set hochladen können, laden Sie es manuell in das Verzeichnis ./templates/blog_12/. In diesem Verzeichnis sind all Ihre Templates gespeichert. Anschließend klicken Sie auf Templates scannen. LifeType scannt daraufhin das Verzeichnis und fügt automatisch alle neu erkannten Templates der Auswahl zu.
Einfach Glück zu haben wäre zu einfach- und siehe da: Die Servereinstellungen versauen es- und spucken aus:
exec() Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Der Vorschlag des Anbieters:
Sie geben der betreffenden Datei die Endung .phpx
oder
htaccess erstellen, mit der Zeile: AddHandler php-fastcgi .php
Die htaccess funktioniert leider nicht: Daraufhin spuckt das Script diverse Fehlermeldungen aus.
Dateien die Endungen .phpx zu geben klingt nett: Aber welchen Dateien?
Und hiermit eine wichtige Frage:
Ermöglicht dieses Plugin:
Template Editor
The plugins offers complete template editor capabilities for LifeType.
Eine Bearbeitung die mit der
K2 Options von
blogsport.de vergleichbar ist?